Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt – Lao Tse

 

Ich bin gerne und häufig unterwegs. Da ich selbst das „Netz“ intensiv zur Vorbereitung, wie auch von unterwegs aus nutze und sehr von fremdem Reise-Know-How profitiere, möchte ich meine Erfahrungen anderen Reisenden ebenso zur Verfügung stellen.

Da ich in den letzten Jahren hauptsächlich die Philippinen bereise, finden sich natürlich viele Informationen zu diesem Land. Allerdings kann und soll diese kleine Website nicht in Konkurrenz zu den großen und guten Reiseportalen treten. Ich beschreibe nur was ich erlebt habe und versuche diese Erlebnisse so zu verdichten, dass sie einem Reisenden dienlich sein können (zumindest hoffe ich das). Daher findet sich in meinen Texten weniger Poesie als Prosa.

Neuere Rubriken / Kategorien sind „Technik“ – mit Schwerpunkt „GPS-Themen“, sowie Mountain-Bike- und Wander-Touren. Die Beschreibungen in den beiden letztgenannten Kategorien sind teilweise etwas kürzer gehalten, dafür gibt es jedoch immer den gpx-Track zum einfachen Nachfahren, bzw. -wandern.